Über mich

Hallo :) 

Schön, dass du den Weg auf mein Blog und in meine Versuchsküche gefunden hast!

Ich heiße Lisa und bin "hauptberuflich" zur Zeit noch Lehramtsstudentin an der Uni Greifswald. Hier lebe ich seit fast 4 Jahren in einer gemütlichen WG und koste die Vorzüge, die das Leben in einer Kleinstadt an der Ostsee mit sich bringt, voll aus :) Außerdem genieße ich, wie so wie viele junge Leute hier, das Leben als Student in vollen Zügen.

Doch im Unterschied zu den meisten anderen Studenten, erfülle ich zumindest im Bezug auf das Thema "Essen und Ernährung" nicht die typischen Klischeevorstellungen, die wohl viele Menschen von uns haben. Ich habe nämlich nicht bloß Senf und eine angebrochene Milchtüte in meinen Kühlschrank, esse nicht jeden Tag in der Mensa oder kaufe ausschließlich Tütensuppen und Fertigpizzen ein. Nein, ganz im Gegenteil - auch wenn meine Küche zwar sehr klein und viiiel zu eng ist, bin ich doch wenn es um Lebensmittel, Kochgeschirr oder Küchenutensilien geht, ziemlich gut ausgestattet.

Denn ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, mich an unbekannte Zubereitungsweisen zu wagen, exotische Gewürze und Zutaten zu verwenden oder mich mit verschiedenen Ernährungs- und Esskulturen auseinanderzusetzen. Kurzum - mir macht es unheimlich viel Spaß mit Lebensmitteln jeglicher Art herum zu experimentieren. Dass das nicht immer nur gut gehen kann und ab und zu auch einfach mal überhaupt nicht schmeckt, kann mein Freund nur zu gut bestätigen. Dennoch lasse ich mich nicht entmutigen und bin auch nach dem 10. Fehlversuch weiterhin offen für neue Erfahrungen.

Wenn ihr also Lust habt euch gemeinsam mit mir durch die Küchen der Welt zu kosten, unterschiedliche Ernährungsweisen auszuprobieren und verschiedenste Rezepte kennenzulernen, seid ihr herzlich eingeladen mich bei meinen Essperimenten zu begleiten!


Meine absolute Leidenschaft gilt dabei übrigens dem Backen. Ganz egal ob Kuchen, Muffins, Früchtebrot, Eistorten, süße Quiches oder gefüllte Brötchen - nichts macht mich glücklicher, als der Moment wenn es nach einem Nachmittag in der Küche im ganzen Haus nach köstlichem Zuckergebäck oder fluffigem Hefeteig aus dem Ofen duftet. Aber keine Sorge, selbstverständlich kommen auch herzhafte Rezepte, Frühstücksideen und Getränketipps auf dieser Seite nicht zu kurz.

Also schaut euch gerne um, lasst euch inspirieren und startet doch einfach eure eigenen Essperimente :) Ich bin bemüht euch dafür die unterschiedlichsten Anregungen und Rezeptideen zu geben, freue mich aber natürlich genauso sehr darüber, von euren Erfahrungen, Vorschlägen und Verbesserungsmöglichkeiten zu hören.

Bis dahin - sonnige Grüße
Lisa ☼

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    ein sehr schönes Blog hast Du mit originellen Rezepten :) Ich denke, ich werde mich mal demnächst an Deinem grünen Smoothie versuchen...
    Viele Erfolg weiterhin bei Deinem Studium!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne :)
    oh vielen Dank. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt :) Der Smoothie ist wirklich super lecker - du kannst ja gerne berichten, ob er dir auch so gut geschmeckt hat.

    Sonnige Grüße,
    Lisa ☼

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...